Ich freue mich ueber jede Hilfe von euch die zur Gestaltung und Erweiterung dieses Portals beitraegt.
Ob das Hochladen von Bilder, Schulungsunterlagen usw., oder das Verfassen von Beitraegen jede Hilfe ist Willkommen. mehr

Sinn und Zweck dieses Portals

Liebe Feuerwehr Kameradinnen und Kameraden
Herzlich Willkommen beim Feuerwehr Online Portal. Der Grundgedanke dieser Seite ist es Online Erfahrungen und Daten auszutauschen.
Hier ein Beispiele aus dem wahren Leben, in der grössten Datenmüllhalde der Welt, auch Internet genannt.
Als Ausbilder von Gruppen und Jugendwehr suche ich Stundenlang Schulungsunterlagen, Powerpoint Unterlagen usw. das Ergebnis ist selbst nach mehreren Stunden mehr als dürftig.
Die Ergebnisse sind entweder unbrauchbar oder Zahlungspflichtig und mit Werbung übersät.
All das nervte mich derartig das ich mich entschlossen habe diese Portal bereit zustellen.
Der Zweck des Feuerwehr Portals ist es allen Feuerwehrleuten eine Möglichkeit zugeben Unterlagen untereinander auszutauschen um nicht ständig das Rad neu erfinden zu müssen.
Es würde mich freuen wenn Ihr alle davon regen Gebrauch macht und möglichst auch Beiträge erstellt und Schulungsunterlagen wie Folien oder Powerpoint Online stellt. Für neue Anregungen und Wünsche die diesen Online Auftritt verbessern stehe ich immer aufgeschlossen gegenüber.

Viel Spass wünscht euch
Jürgen Bohn
stv. Kommandant Markt Obersinn

PS: Nicht erwünscht sind Beiträge die Werbung oder Links enthalten, diese werden von mir sofort gelöscht. Sinnvolle links werden von mir geprüft und freigegeben.
Link Vorschlag senden Webmaster

Von: Jürgen Bohn
Aktualisiert am: 04.03.2009